From Cover to Vinyl – The Artistry of Elvis Bootlegs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

edith war da..
    Zuletzt geändert von burroughs; 27.09.2018, 11:06

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von allerteuerste
      Welcher Autor oder/und Buchverlag wehrt sich denn gegen ein Reprint?
      jeder, der die limitierte Erstauflage so schnell wie möglich an den Mann bringen will

Zitat von Peter Parker
      welches Getue?
      na zB DAS hier..
      Zitat von Peter Parker
      Jedoch verwundert es mich doch sehr, dass es wohl wichtig ist, ob oder ob nicht. Welchen Unterschied macht es für dich?
      hoffentlich bleibt uns der Stuss erspart, wenn das Buch erst mal raus und ausverkauft ist

Zitat von Peter Parker
      Schon wieder dein persönliches Empfinden.
      so ist das also mit der Netzspinnerei, alles klar.
      kein Wunder, dass sie alle paar Jahre einen NEUEN Spidermanfilm drehen..

btw: wenn du die unnötige FQ nicht bald sein lässt, stell ich dir mal meinen Venom vor..
      Zuletzt geändert von burroughs; 27.09.2018, 11:08

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3092

Das Unangenehme mit solchen angeblich nicht mehr aufgelegten Werken ist ja, dass es Giergeier auf den Plan ruft, die sich zig Exemplare zulegen und dann geduldig warten ...
        ... um diese Sachen Jahre später zu Horrorpreisen weiter verkaufen.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Peter Parker

Off-Topic:

Herzlichen Dank, für die Aufmerksamkeit, die du mir widmest, lieber burroughs!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

dir? träum weiter, du Spinner

Kommentar

• Peter Parker

Zitat von allerteuerste
              Das Unangenehme mit solchen angeblich nicht mehr aufgelegten Werken ist ja, dass es Giergeier auf den Plan ruft, die sich zig Exemplare zulegen und dann geduldig warten ...

Das ist so und das wird wohl auch immer so bleiben.

Zu den "angeblich nicht mehr aufgelegten Werken" würde ich gerne noch etwas sagen. Ich hoffe, dass ich jedoch nichts Falsches schreibe, ansonsten möchte man mich korrigieren.

Ich mache ein Buch. Die Druckerei sagt zu mir, kannst du machen, Mindestauflage 750 (diese Zahl ist jetzt einfach so dahin gesagt ohne Bezug auf das Buch) Stück. Ich kalkuliere, wie sieht es aus? Verkaufe ich 750 Stück oder evtl. weniger? Oder kann es sein, dass es besser ankommt und verkaufe evtl. 1000. Nehme ich 1000 habe ich nachher 250 Bücher, die ich nicht verkaufe! Mein Verlust! Also lasse ich 750 Stück drucken. Diese verkaufen sich doch besser als erwartet und sind in kürzester Zeit ausverkauft. Die Nachfrage ist groß nach einem Nachdruck. Aber ich habe nur 200 Anfragen und meine Druckerei sagt, sorry, Mindestauflage 750 Stück ....

Ich persönlich würde mich in diesem Moment gegen einen Nachdruck entscheiden!
              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2018, 12:22

Kommentar

• Gast

Du & Mr. Graves, ihr könnt euch die Hand geben.

Kommentar

• Peter Parker

Zitat von Glen D.
                  Du & Mr. Graves, ihr könnt euch die Hand geben.

Ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen möchtest, jedoch sehe ich deine Antwort jetzt nicht als wirklich beitragend zum Thema an.
                  Interessant, dass mir hier unterstellt wird, Stuss zu schreiben und ich als Spinner bezeichnet werde jedoch sinnloses Gepränkel, Unhöflichkeiten und Beleidigungen kommentarlos akzeptiert werden.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

der Vergleich hinkt.. Graves ist KEIN Spinner

Kommentar

• Peter Parker

Ob ich nun ein Spinner bin oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Eigentlich habe ich nur eure Fragen beantwortet oder auf eure Kommentare reagiert, nachdem ich die Bekanntgabe der Veröffentlichung gepostet habe.

Zitat von ich
                      Heutzutage ist wohl alles limited um das Zeugs los zu werden.
                      Zitat von allerteuerste
                      Welcher Autor oder/und Buchverlag wehrt sich denn gegen ein Reprint, das erneut, noch dazu ohne zusätzliche Mehrarbeit, Geld bringen würde? Ist mir einfach ein Rätsel.
                      Zitat von Glen D.
                      Nur ein Werbetrick, damit sich die Freaks wie die Geier darauf stürzen.
                      Zitat von honeybee
                      Naja, wie auch immer - diese Ankündigungen, dass es sich um limitierte VÖs ... soll den Fan und Sammler in Zugzwang bringen. Jeder, der die Materie auch nur ein bisschen kennt weiß, wie sehr man später für gewisse Dinge ausse Tasche kommen muss. ....
                      Das ist ein herrliches Druckmittel, was wahrscheinlich nur allzuoft funktioniert, und der Herausgeber hat die Erstauflage erst einmal unters Volk gebracht. Die zweite kann man dann ja immer noch mit
                      "Aufgrund der hohen Nachfrage..." rechtfertigen.
                      Zitat von allerteuerste

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3092

Zitat von Peter Parker
                        Interessant, dass mir hier unterstellt wird, Stuss zu schreiben und ich als Spinner bezeichnet werde jedoch sinnloses Gepränkel, Unhöflichkeiten und Beleidigungen kommentarlos akzeptiert werden.
                        Das hat Tradition.

Aber Du kannst auch Beiträge einfach melden.

Alternativ kannst Du sie auch ignorieren. Erfahrungsgemäß hilft das am besten.

Was die Neuauflage betrifft, so gibt es auch Verlage, die kleine Auflage drucken.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Peter Parker

Ich bin nicht so der Freund des Meldens😉 da wähle ich lieber die zweite Variante: das Ignorieren. Es ist nur halt sehr auffällig, was für Reaktionen entstehen, obwohl es bisher keinen Grund dafür gibt.

Bestimmt gibt es Verlage, die auch kleinere Auflagen drucken. Aber da kann ich nichts zu sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
                          Sicher ist, dass immer ein Restrisiko bleibt und es evtl. doch ein Verlustgeschäft wird, wenn die Kalkulation doch zu hoch angesetzt wurde oder plötzlich andere vorher nicht absehbare Faktoren eine Rolle spielen. Jedoch immer direkt alles schlecht zu reden oder davon auszugehen, dass der Käufer nur ausgenutzt wird, ist bestimmt nicht der richtige Weg. Selbstverständlich steckt auch TCB dahinter aber auch in vielen Projekten ganz viel Herzblut der Herausgeber. 😉

Kommentar

• Gast

Mr. Parker, viel Spaß mit dem Buch, wenn du es bekommst.

Wie bereits erwähnt, ist es nichts für mich.

P.S.: Wenn du dich durch meine Postings beleidigt fühlst, sorry, war nicht meine Absicht.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14921

Glen da du kein Vinyl sammelst also auch keine Bootleg Vinyl Ausgaben besitzt ist das Buch ohnehin nutzlos für dich. Dieses Buch richtet sich in erster Linie an die Sammler. Wozu brauchst du Abbildungen von 5 Label Varianten wenn du nicht eine davon besitzt ?

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Ich schwöre immer noch auf "Jailhouse Rock" Buch von Cotten/De Witt...ist so nett gemacht. Das geb ich nicht her. Das Ding ist zeitlos und von den Fehlern her genauso lastig wie die neuen Wälzer auch ..das schenkt sich nichts.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...